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Geschäftsbedingungen

Artikel 1. Definitionen

In diesen Geschäftsbedingungen:
Weids Wonen & Slapen: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt und die einen Fernabsatzvertrag mit Weids Wonen & Slapen abschließt;
Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines von Weids Wonen & Slapen organisierten Systems für den Fernabsatz von Artikeln und/oder Dienstleistungen bis einschließlich des Vertragsabschlusses eine oder mehrere Kommunikationstechniken eingesetzt werden auf Distanz;
Technik der Fernkommunikation: Mittel, das zum Abschluss eines Vertrags verwendet werden kann, ohne dass sich der Verbraucher und Weids Wonen & Slapen gleichzeitig im selben Raum treffen;
Bedenkzeit: die Frist (Bedenkzeit), innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
Tag: Kalendertag;
Dauergeschäft: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Waren und/oder Dienstleistungen, deren Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung zeitlich gestreckt ist;
Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Weids Wonen & Slapen ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, so zu speichern, dass eine spätere Abfrage der gespeicherten Informationen möglich ist.

Artikel 2. Identität von Weids Wonen & Slapen

Weids Wonen & Slapen betreibt mehrere Webshops und hat ein physisches (Offline-)Geschäft in Bitgum. Weids Wonen & Slapen beschäftigt sich mit dem Verkauf von Bettdecken, Kissen, Matratzen, Schlafzimmereinrichtungen im Allgemeinen und Betttextilien.

Adresse und Kontaktdaten:

Weids Wonen & Slapen
Aldyk 18
9044 MN Bitgum

Telefon: 0031 58 289 41 25
E-Mail: Kundenservice@weidswonenenslapen.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL857778195B01
Nummer der Handelskammer: 69197024

Bankdaten:
Niederlande, Rabobank
IBAN/SEPE: NL98 RABO 0321 1353 18
BIC: RABONL2U

Artikel 3. Anwendbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von Weids Wonen & Slapen und für jeden Vertrag, der zwischen Weids Wonen & Slapen und dem Verbraucher geschlossen wird.

Vor Vertragsabschluss wird der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Weids Wonen & Slapen eingesehen werden können und dass sie auf Anfrage des Verbrauchers so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.

Wenn der Vertrag elektronisch abgeschlossen wird, kann entgegen dem vorstehenden Absatz und vor Vertragsabschluss der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Website eingesehen und dem Verbraucher auf Anfrage elektronisch so zur Verfügung gestellt werden, dass er verfügbar ist einfach vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Vertragsschluss darauf hingewiesen, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder auf andere Weise zugesandt werden.

Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmte Artikel- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und der Verbraucher kann sich bei widersprüchlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen immer auf die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung berufen Bedingungen ist.

Artikel 4. Das Angebot

Das Angebot und die Texte auf den Websites von Weids Wonen & Slapen wurden sorgfältig zusammengestellt, damit der Inhalt der Website aktuell, genau und zuverlässig ist. Aus dem Inhalt der Texte können jedoch keine Rechte abgeleitet werden. Weids Wonen & Slapen behält sich das Recht vor, die Informationen auf diesen Websites jederzeit zu verbessern oder anderweitig zu ändern.

Die auf diesen Seiten angebotenen Informationen, einschließlich der Preise und Spezifikationen von Artikeln, sind freibleibend. Die gezeigten Bilder dienen nur der Veranschaulichung und können von den angegebenen Artikeln abweichen. Aus den gezeigten Bildern können keine Rechte abgeleitet werden und können kein Grund für eine Entschädigung und/oder Auflösung sein.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Angebote und Verträge. Weids Wonen & Slapen übernimmt jedoch keine Haftung für eventuelle Ungenauigkeiten.

Offensichtliche Irrtümer oder Irrtümer im Angebot binden Weids Wonen & Slapen nicht.

Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

  • der Preis inklusive Steuern
  • die eventuell anfallenden Versandkosten, sofern im Voraus bekannt
  • die Art und Weise, wie der Vertrag zustande kommt und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind
  • ob das Widerrufsrecht besteht oder nicht
  • die Art der Zahlung, Lieferung oder Vertragserfüllung
  • die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist für die Einhaltung des Preises
  • die Höhe des Entgelts für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Nutzung der Technik für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem Basistarif berechnet werden
  • wenn die Vereinbarung nach Abschluss archiviert wird, wie sie vom Verbraucher eingesehen werden kann
  • die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Abschluss des Vertrags ungewollte Handlungen erkennen kann, sowie die Art und Weise, wie er diese vor Abschluss des Vertrags berichtigen kann
  • alle Sprachen, in denen neben Niederländisch der Vertrag geschlossen werden kann
  • die Verhaltenskodizes, denen sich Weids Wonen & Slapen unterworfen hat, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann
  • die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrages im Falle einer Vereinbarung, die sich auf die kontinuierliche oder periodische Lieferung von Waren oder Dienstleistungen erstreckt

Artikel 5. Die Vereinbarung

Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Erfüllung der entsprechenden Bedingungen zustande. Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, wird Weids Wonen & Slapen den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.

Wenn der Vertrag auf elektronischem Weg abgeschlossen wird, ergreift Weids Wonen & Slapen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung zu sichern und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten.

Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird Weids Wonen & Slapen angemessene Sicherheitsmaßnahmen treffen.

Unbeschadet seiner anderen Rechte hat Weids Wonen & Slapen das Recht, im Falle höherer Gewalt nach eigenem Ermessen die Ausführung der Bestellung auszusetzen oder den Vertrag ohne gerichtliche Intervention aufzulösen, vom Verbraucher schriftlich oder mitteilen zu lassen elektronisch und ohne dass Weids Wonen & Slapen zu einer Entschädigung verpflichtet wäre, es sei denn, dies wäre unter den gegebenen Umständen nach Maßstäben der Angemessenheit und Fairness unannehmbar.

Höherer Gewalt gleichgestellt sind unvorhergesehene Umstände in Bezug auf Personen und/oder Material, die wir bei der Vertragserfüllung verwenden oder verwenden wollen, die so beschaffen sind, dass die Vertragserfüllung daher unmöglich oder so unzumutbar ist und/oder wird unverhältnismäßig kostspielig, dass eine unverzügliche Erfüllung des Vertrages vernünftigerweise nicht von uns verlangt werden kann. Zu den anspruchsberechtigten Umständen zählen: behördliche Maßnahmen, Betriebs- und/oder Verkehrsstörungen, Störungen in der Anlieferung von Fertigwaren, Roh- und/oder Betriebsmitteln, Streiks, Aussperrungen, Behinderungen durch Dritte, von beiden Seiten unvorhergesehene technische Komplikationen und so weiter.

Wenn Weids Wonen & Slapen die Verpflichtungen bereits teilweise erfüllt hat, wenn die höhere Gewalt eintritt, sind sie berechtigt, die bereits gelieferten oder bereits erbrachten Dienstleistungen gesondert in Rechnung zu stellen, und der Verbraucher oder Auftraggeber ist verpflichtet, diese Rechnung so zu bezahlen, als ob er betroffen wäre eine separate Rechnung.

Weids Wonen & Slapen kann sich – innerhalb des gesetzlichen Rahmens – darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn Weids Wonen & Slapen auf der Grundlage dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist sie berechtigt, einen Auftrag oder eine Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen.

Weids Wonen & Slapen sendet dem Verbraucher mit dem Artikel oder der Dienstleistung die folgenden Informationen schriftlich oder so, dass sie vom Verbraucher zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können:

  • die Besuchsadresse der Niederlassung von Weids Wonen & Slapen, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann
  • die Bedingungen, unter denen und in welcher Weise der Verbraucher von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts
    die Informationen über bestehenden Kundendienst und Garantien
  • der Preis einschließlich aller Steuern des Artikels, der Dienstleistung oder des digitalen Inhalts; gegebenenfalls die Versandkosten; und die Art der Zahlung, Lieferung oder Erfüllung des Fernabsatzvertrags

  • die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrages, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist

  • wenn dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zusteht, das Muster-Widerrufsformular

Wenn Weids Wonen & Slapen sich verpflichtet hat, eine Reihe von Artikeln oder Dienstleistungen zu liefern, gilt die Bestimmung im vorstehenden Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6. Widerrufsrecht

Der Verbraucher kann einen Vertrag über den Kauf eines Artikels ohne Angabe von Gründen während einer Bedenkzeit von mindestens 14 Tagen auflösen. Weids Wonen & Slapen kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ihn jedoch nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.

Die Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Artikel erhalten hat, oder:

  • wenn der Verbraucher mehrere Artikel in derselben Bestellung bestellt hat: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter den letzten Artikel erhalten hat. Weids Wonen & Slapen kann, sofern es den Verbraucher vor dem Bestellvorgang deutlich darüber informiert hat, eine Bestellung für mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten ablehnen.
  • wenn die Lieferung eines Artikels aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat;
  • bei Vereinbarungen über die regelmäßige Lieferung von Artikeln während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter den ersten Artikel erhalten hat.

Die Bedenkzeit beginnt am Tag nach Vertragsschluss.

Wenn Weids Wonen & Slapen dem Verbraucher die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Bedenkzeit oder das Muster-Widerrufsformular nicht zur Verfügung gestellt hat, endet die Bedenkzeit zwölf Monate nach Ablauf der ursprünglichen Widerrufsfrist, die gemäß den vorstehenden Absätzen bestimmt wurde Dieser Artikel.

Wenn Weids Wonen & Slapen dem Verbraucher die im vorstehenden Absatz genannten Informationen innerhalb von zwölf Monaten nach Beginn der ursprünglichen Bedenkzeit bereitgestellt hat, endet die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher sie erhalten hat diese Informationen.

Artikel 7. Pflichten des Verbrauchers während der Bedenkzeit

Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher den Artikel und die Verpackung pfleglich behandeln. Er wird den Artikel nur insoweit auspacken und begutachten, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels erforderlich ist. Ausgangspunkt ist hier, dass der Verbraucher den Artikel nur so handhaben und prüfen darf, wie es ihm in einem physischen (Offline-)Geschäft gestattet wäre.

Achtung! Ausgenommen hiervon sind Moskitonetze, Bett- und Badtextilien. Der Verbraucher kann natürlich die Verpackung öffnen, um den Stoff zu sehen und zu fühlen, aber es ist nicht notwendig, ihn vollständig aus der Verpackung zu entfernen. Weids Wonen & Slapen kann den Verbraucher für die Wertminderung des Artikels haftbar machen, die das Ergebnis einer Behandlung des Artikels ist, die über das zulässige Maß hinausgeht.

Der Verbraucher haftet nicht für die Wertminderung des Artikels, wenn Weids Wonen & Slapen ihm vor oder bei Vertragsschluss nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht erteilt hat.

Artikel 8. Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und Kosten dafür

Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss er dies innerhalb der Bedenkzeit mitteilen. Vorzugsweise über das Rückgabeformular auf einer der Websites von Weids Wonen & Slapen an Weids Wonen & Slapen, aber der Verbraucher kann auch einen Brief oder eine E-Mail schreiben oder das Muster-Widerrufsformular verwenden. Nach Ablauf der Bedenkzeit von 14 Tagen kommt der Kaufvertrag zustande.

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind Artikel, die speziell auf Anfrage und nach den speziellen Wünschen des Verbrauchers angefertigt wurden.

Weids Wonen & Slapen kann den Verbraucher für die Wertminderung haftbar machen, wenn sich herausstellt, dass der Artikel beim Umtausch oder bei der Rückgabe die folgenden Kriterien nicht erfüllt:

  • Der Artikel wurde nicht benutzt
  • Der Artikel ist sauber, vollständig und unbeschädigt
  • Alle Etiketten und Karten sind dem Artikel beigefügt
  • Die Original-Werksverpackung ist weitestgehend unbeschädigt und nicht beschrieben oder beklebt
  • Moskitonetze, Bett- und Badetextilien dürfen nicht aus der Verpackung entfernt worden sein (der Verbraucher darf natürlich die Verpackung öffnen, um den Stoff zu sehen und zu fühlen, aber dazu muss der Artikel nicht vollständig entfernt werden.

So schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der oben genannten Benachrichtigung, muss der Verbraucher den Artikel zurücksenden oder an (einen bevollmächtigten Vertreter von) Weids Wonen & Slapen übergeben. Dies ist nicht erforderlich, wenn Weids Wonen & Slapen angeboten hat, die Ware selbst abzuholen. Der Verbraucher hat die Rückgabefrist in jedem Fall eingehalten, wenn er den Artikel vor Ablauf der Bedenkzeit zurücksendet.

Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim Verbraucher. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten sowie das Risiko der Rücksendung des Artikels. Unzureichend frankierte Rücksendungen werden nicht angenommen und daher nicht gutgeschrieben.

Nach Erhalt der zurückgesendeten Artikel wird Weids Wonen & Slapen den Artikel von einem Experten untersuchen lassen.

Der Zustand des zurückzusendenden Artikels hat 4 Variationen:

  1. Der Artikel ist unbeschädigt und originalverpackt und erfüllt die weiteren Bedingungen gemäß Artikel 7 und 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Artikel kann umgetauscht werden oder der Verbraucher erhält 100 % des Kaufpreises zurück.
  2. Der Artikel ist unbeschädigt, die Originalverpackung ist beschädigt, aber der Artikel erfüllt die anderen Bedingungen gemäß Artikel 7 und 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Artikel kann gegen Aufpreis umgetauscht werden oder der Verbraucher erhält 90 % des Kaufpreises zurück.
  3. Der Artikel ist unbeschädigt, die Originalverpackung fehlt. Der Artikel erfüllt die anderen Bedingungen, die in den Artikeln 7 und 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind. Der Artikel kann gegen eine zusätzliche Zahlung umgetauscht werden oder der Verbraucher erhält 80 % des Kaufpreises zurück.
  4. Der Artikel entspricht nicht den Bedingungen der Artikel 7 und 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Artikel kann gegen eine eventuelle Zuzahlung umgetauscht werden oder der Verbraucher erhält dafür einen Prozentsatz (abhängig von der Höhe der Wertminderung) des Kaufpreises.

Nach der Untersuchung, wie im vorherigen Artikel beschrieben, wird der Verbraucher über die Meinung des Sachverständigen informiert. Wenn der Verbraucher mit der Bewertung einverstanden ist, kann der Artikel umgetauscht werden oder Weids Wonen & Slapen überweist den vereinbarten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen. Wenn der Verbraucher mit der Meinung nicht einverstanden ist, bleibt der Artikel Eigentum des Verbrauchers und der Verbraucher muss den Artikel auf eigene Kosten am Lieferort (lesen Sie die Rücksendeadresse von Weids Wonen & Slapen) innerhalb einer Frist abholen von 14 Werktagen. .

Weids Wonen & Slapen benötigt die Bankkontonummer des Verbrauchers, um bereits gezahlte Beträge zurückzuerstatten. Verbraucher aus Belgien, Luxemburg und Deutschland müssen zusätzlich die BIC/Swift-Nummer ihrer eigenen Bank angeben. Bitte beachten Sie: Die Kontonummer, die der Verbraucher für die Rückerstattung angibt, muss mit der Kontonummer übereinstimmen, von der aus der Verbraucher die Zahlung an Weids Wonen & Slapen geleistet hat. Dies aufgrund jeder Rückerstattungsbetrug. Bereits gezahlte Beträge werden dem Verbraucher spätestens innerhalb von 14 Tagen abzüglich der anfänglichen Zahlungs- und Kreditkosten erstattet. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, werden alle Nebenverträge von Rechts wegen aufgelöst.

Artikel 9. Pflichten von Weids Wonen & Slapen bei Rücktritt

Wenn Weids Wonen & Slapen die Widerrufserklärung des Verbrauchers elektronisch ermöglicht, wird er nach Erhalt dieser Mitteilung unverzüglich eine Empfangsbestätigung versenden.

Grundsätzlich erstattet Weids Wonen & Slapen alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich etwaiger von Weids Wonen & Slapen in Rechnung gestellter Lieferkosten für den zurückgegebenen Artikel, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informiert. Sofern Weids Wonen & Slapen nicht anbietet, den Artikel selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er den Artikel erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er den Artikel zurückgegeben hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Hat sich der Verbraucher für eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung entschieden, muss Weids Wonen & Slapen die Mehrkosten für die teurere Versandart nicht erstatten. Wenn der Verbraucher mit einer Kreditkarte (Mastercard, Visa, Maestro oder Paypal) bezahlt hat, kann Weids Wonen & Slapen die zusätzlichen Zahlungskosten von dem zu erstattenden Betrag abziehen.

Weids Wonen & Slapen verwendet für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel wie das vom Verbraucher verwendete.

Artikel 10. Ausschluss des Widerrufsrechts

Weids Wonen & Slapen kann die folgenden Artikel und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen:
Artikel oder Dienstleistungen, deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die Weids Wonen & Slapen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können;

  • Verträge, die während einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden. Unter einer öffentlichen Versteigerung versteht man eine Verkaufsmethode, bei der Artikel, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen von Weids Wonen & Slapen dem Verbraucher angeboten werden, der persönlich anwesend ist oder die Gelegenheit erhält, persönlich bei der Auktion anwesend zu sein, unter Aufsicht eines Auktionators, und wobei der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, die Artikel, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen zu erwerben
  • Dienstleistungsverträge, nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, jedoch nur, wenn die Erbringung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat
  • Nach Verbraucherspezifikation hergestellte Artikel, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage einer individuellen Verbraucherentscheidung oder -entscheidung hergestellt werden oder die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind
  • Artikel, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Artikel, die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Artikeln vermischt sind
  • Die Leistung hat mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen

Artikel 11. Der Preis

Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Artikel und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

Abweichend vom vorstehenden Absatz kann Weids Wonen & Slapen Artikel oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die Weids Wonen & Slapen keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Diese Abhängigkeit von Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt, werden im Angebot angegeben.

Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen beruhen.

Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn Weids Wonen & Slapen dies festgelegt hat und:

  • sie sind das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen; oder
    Der Verbraucher ist berechtigt, den Vertrag an dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.

Die im Artikel- oder Dienstleistungsangebot angegebenen Preise verstehen sich auf allen Websites von Weids Wonen & Slapen inklusive Mehrwertsteuer.

Artikel 12. Geschenkgutschein

Der Referenzbetrag besteht nur aus dem Nettopostenwert. Der reguläre Geschenkgutschein wird ab einem Mindestumsatz von 50 Euro (ohne Gutscheinwert) akzeptiert und gilt nicht auf bereits rabattierte und/oder reduzierte Artikel. Jeder Gutschein ist mit einem Code versehen. Dies kann ein Zahlencode, ein Textcode oder eine Kombination daraus sein.

Weids Wonen & Slapen behält sich das Recht vor, einen Geschenk- oder Rabattgutschein erst nach Erhalt des Originals (im Falle eines elektronischen Gutscheins die von Weids Wonen & Slapen an den Verbraucher gesendete E-Mail, in der der Code enthalten ist) anzunehmen und zu verlangen Zahlung in Geld für den Gegenwert des Gutscheins bei missbräuchlicher Verwendung. Um einen Gutschein zu verwenden, müssen Sie Ihre ausgewählten Artikel in den "Warenkorb" legen. Beim Abschluss der Bestellung kann der Verbraucher den Rabatt-Gutscheincode an der dafür vorgesehenen Stelle in der Kasse eingeben. Der Rabatt oder der Gegenwert eines Geschenkgutscheins erscheint dann auf dem Kontoauszug und wird direkt vom Gesamtbetrag abgezogen.

Die Art, der Wert, die Dauer, das Ablaufdatum und/oder alle anwendbaren anderen spezifischen Nutzungsbedingungen sind auf der Quittung und/oder in der Mitteilung (E-Mail), in der der Code enthalten ist, angegeben. Jeder Gutschein ist für einen bestimmten Zeitraum gültig. Nach dem Ablaufdatum kann der Gutschein nicht mehr verwendet werden.

Von Weids Wonen & Slapen ausgestellte Geschenk- und Rabattgutscheine können nur für Bestellungen auf den Websites von Weids Wonen & Slapen eingelöst werden.

Etwaige Versand- und Lieferkosten können niemals Bestandteil eines Geschenk- oder Rabattgutscheins sein und bleiben bei jeder Bestellung vollständig zahlbar.

Geschenkgutscheine können kombiniert werden, aber nur durch Mitteilung der Codes an: customer service@weidswonenenslapen.nl. Dem Verbraucher wird ein neuer Code für die Summe der zugesandten Geschenkgutscheine zugesandt. In einem solchen Fall entspricht die Gültigkeitsdauer des neuen Gutscheins dem Gutschein, dessen Ablaufdatum dem Datum der Akkumulation am nächsten liegt.

Es ist nicht möglich, mehrere Rabattcodes gleichzeitig zu verwenden, pro Bestellung kann ein Rabattcode eingelöst werden.

Geschenkgutscheine oder deren Restwert können nicht gegen Geld eingetauscht werden! Ist der Gesamtbetrag der Bestellung höher als der Wert des verwendeten Geschenkgutscheins, muss die Differenz mit einer der anderen Zahlungsarten beglichen werden.

Für den Fall, dass Weids Wonen & Slapen den Rechnungswert (teilweise) zurückerstattet, wenn ein oder mehrere Geschenkgutscheine zusätzlich zu einem oder mehreren Geschenkgutscheinen verwendet wurden, wird der Wert des Geschenkgutscheins durch Ausstellung eines neuen erstattet Geschenkgutschein. Für den Fall, dass nur ein Geschenkgutschein zur Zahlung verwendet wurde, erfolgt in diesen Fällen eine Rückerstattung durch Ausstellung eines neuen Gutscheins mit derselben Gültigkeitsdauer wie der verwendete Geschenkgutschein.

Artikel 13. Konformität und Garantie

Weids Wonen & Slapen garantiert, dass die Artikel und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Anforderungen entsprechen /oder staatliche Vorschriften.

Eine von Weids Wonen & Slapen, Hersteller oder Importeur, als Garantie angebotene Vereinbarung berührt nicht die Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher gegenüber Weids Wonen & Slapen in Bezug auf einen Mangel bei der Erfüllung der Verpflichtungen von Weids Wonen & Slapen geltend machen kann dem Gesetz und/oder dem Fernabsatzvertrag.

Artikel 14. Lieferung und Leistung

Weids Wonen & Slapen wird die größtmögliche Sorgfalt walten lassen, wenn Bestellungen für Artikel entgegengenommen und ausgeführt werden und Anträge auf Erbringung von Dienstleistungen geprüft werden.

Unter Beachtung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird das Unternehmen angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine längere Lieferfrist vereinbart wurde. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird dies dem Verbraucher spätestens einen Monat nach Aufgabe der Bestellung mitgeteilt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenlos aufzulösen.

Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorstehenden Absatz erstattet Weids Wonen & Slapen den vom Verbraucher gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Auflösung. Sollte sich die Lieferung eines bestellten Artikels als unmöglich erweisen, wird sich Weids Wonen & Slapen bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens bei Lieferung wird klar und verständlich mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden.

Lieferort ist die Lieferadresse, die der Verbraucher Weids Wonen & Slapen mitteilt, oder, wenn der Postbote/Fahrer niemanden zu Hause antrifft, die Adresse der nächsten Nachbarn.

Wünscht der Verbraucher dies nicht, kann er dies ausdrücklich bei der Bestellung angeben.

Der Verbraucher garantiert, dass die von ihm angegebene Adresse richtig ist und dass diese Adresse über eine ordnungsgemäß befestigte Straße für eine normale Versandart per Post oder Kurierdienst erreichbar ist.

Die Pakete von Weids Wonen & Slapen sind mit einem „Track-and-Trace-Code“ versehen, sodass der gesamte Prozess beim Versand bis zur Haustür des Verbrauchers verfolgt werden kann. Im Falle einer vermuteten fehlenden Sendung wird eine Untersuchung eingeleitet. Wenn diese Untersuchung ergibt, dass ein Paket an die auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert wurde oder wenn niemand anwesend ist und der Postbote/Fahrer es bei den nächsten Nachbarn abgegeben hat, gilt das Paket nicht als vermisst.

Alle Möbel von Weids Wonen & Slapen werden unmontiert geliefert, sofern nicht anders angegeben.

ACHTUNG!! Der Verbraucher hat die gelieferte(n) Ware(n) unverzüglich nach Lieferung auf Mängel zu untersuchen. Etwaige Mängel an der gelieferten Ware müssen Weids Wonen & Slapen möglichst sofort nach Lieferung, spätestens jedoch 24 Stunden nach Lieferung, schriftlich oder elektronisch gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist oder wenn der Verbraucher mit der Nutzung des gelieferten Artikels beginnt, wird davon ausgegangen, dass das gelieferte Produkt dem zwischen Weids Wonen & Slapen und dem Verbraucher geschlossenen Vertrag entspricht.

Bei Lieferung durch Spediteur oder Kurier: Der Verbraucher hat die gelieferte(n) Ware(n) unverzüglich nach Lieferung auf Mängel zu untersuchen. Der Verbraucher muss den Fahrer/Spediteur unverzüglich über etwaige Mängel an der gelieferten Ware informieren. Reklamationen wegen fehlender oder beschädigter Artikel können von Weids Wonen & Slapen nicht mehr bearbeitet werden, nachdem der Empfang unterschrieben wurde.

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Artikeln liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung bei Weids Wonen & Slapen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 15. Dauertransaktionen: Dauer, Kündigung und Verlängerung

Stornierung:
Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Artikeln (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Widerrufsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens ein Monat. Der Verbraucher kann einen auf bestimmte Zeit geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Artikeln (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit zum Ende der festgelegten Laufzeit unter Beachtung der vereinbarten Kündigungsregeln kündigen und einer Kündigungsfrist von mindestens maximal einem Monat.

Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Vereinbarungen nutzen:

jederzeit kündigen und nicht auf eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt sein
zumindest so kündigen, wie sie von ihm eingegangen sind
kündigen Sie immer mit der gleichen Kündigungsfrist, die Weids Wonen & Slapen für sich selbst festgelegt hat

Verlängerung:
Ein Vertrag, der auf bestimmte Zeit geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Artikeln oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht stillschweigend verlängert oder für eine bestimmte Zeit verlängert werden. Abweichend vom vorstehenden Absatz kann ein Vertrag, der auf bestimmte Zeit geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Tagesnachrichten und Wochenzeitungen und -zeitschriften erstreckt, stillschweigend um eine feste Laufzeit von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diese Verlängerungsvereinbarung gegen Ende der Verlängerung unterzeichnet hat, kann sie mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen.

Dauer:
Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher den Vertrag jederzeit nach einem Jahr mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, Angemessenheit und Fairness sprechen gegen eine Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit.

Artikel 16. Zahlung

Sofern im Vertrag oder in den zusätzlichen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit oder in Ermangelung einer Bedenkzeit innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss zu zahlen. Bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist am Tag, nachdem der Verbraucher die Vertragsbestätigung erhalten hat.

Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher darf der Verbraucher in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals verpflichtet werden, mehr als 50 % im Voraus zu zahlen. Wenn Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher keine Rechte bezüglich der Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung geleistet wurde.

Der Verbraucher ist verpflichtet, dem Unternehmer Unrichtigkeiten in den bereitgestellten oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

Wenn der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig nachkommt, nachdem er vom Unternehmer über den Zahlungsverzug informiert wurde und der Unternehmer dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seinen Zahlungsverpflichtungen nach erfolgter Zahlung nachzukommen nicht innerhalb dieser 14-tägigen Frist erfolgt, werden die gesetzlichen Zinsen auf den noch fälligen Betrag fällig und der Unternehmer ist berechtigt, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen maximal: 15 % auf offene Beträge bis 2.500 €; 10 % auf die nächsten € 2.500,= und 5 % auf die nächsten € 5.000,= mit einem Minimum von € 40,=. Der Unternehmer kann zugunsten des Verbrauchers von den angegebenen Beträgen und Prozentsätzen abweichen.

Artikel 17. Beschwerdeverfahren

Weids Wonen & Slapen verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren. Reklamationen über die Durchführung des Vertrages müssen Weids Wonen & Slapen innerhalb einer angemessenen Frist vollständig und klar beschrieben eingereicht werden, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat.

Bei Weids Wonen & Slapen eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine voraussichtlich längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet Weids Wonen & Slapen innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.

Artikel 18. Geistiges Eigentum

Der Verbraucher erkennt ausdrücklich an, dass alle geistigen Eigentumsrechte an angezeigten Informationen, Ankündigungen oder anderen Ausdrücken in Bezug auf die Artikel und/oder in Bezug auf die Websites bei Weids Wonen & Slapen, seinen Lieferanten oder anderen berechtigten Parteien liegen. Die Webshops sind in ihrer Gesamtheit einschließlich Benennung, Gestaltung, Layout und Text urheberrechtlich geschützt. Keine dieser Websites (Webshops) darf ohne schriftliche Genehmigung von Weids Wonen & Slapen für andere Websites und/oder andere Zwecke verwendet werden.

Alle Bilder/Fotos, die auf Weids Wonen & Slapen gezeigt werden/wurden, sind urheberrechtlich geschützt. Es gilt das Urheberrecht. Wo auch immer Ihnen das Bild digital oder analog, im Internet oder in Printwerbung begegnet ist, fremd erstellte Bilder sind stets urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von nicht (digital oder analog und in welcher Form auch immer) verwendet werden Weid Wo

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Artikeln liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung bei Weids Wonen & Slapen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 19. Personenbezogene Daten

Weids Wonen & Slapen verarbeitet die Daten des Käufers nur in Übereinstimmung mit seiner Datenschutzrichtlinie. Weids Wonen & Slapen beachtet die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetze.

Artikel 20. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

Auf alle Angebote von Weids Wonen & Slapen, ihre Vereinbarungen und deren Durchführung findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufrechts wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Weids Wonen & Slapen handelt in Übereinstimmung mit dem Gesetz: „Kauf auf Distanz“.

Streitigkeiten aus mit dem Verbraucher geschlossenen Verträgen sowie Streitigkeiten über die Auslegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von beiden Parteien vor das zuständige Gericht in Leeuwarden gebracht, unter Ausschluss der Zuständigkeit eines anderen zuständigen Gerichts oder Vertrag.

Artikel 21. Links

Die Websites von Weids Wonen & Slapen können Werbung von Dritten oder Links zu anderen Websites enthalten. Weids Wonen & Slapen hat keinen Einfluss auf die Datenschutzrichtlinien dieser Drittanbieter oder deren Websites und ist dafür nicht verantwortlich.

Artikel 22. Ihre Rechte

Sie können Weids Wonen & Slapen jederzeit fragen, welche Daten über Sie verarbeitet werden. Hierzu können Sie eine E-Mail senden. Sie können Weids Wonen & Slapen auch per E-Mail bitten, Verbesserungen, Ergänzungen oder andere Korrekturen vorzunehmen, die Weids Wonen & Slapen so schnell wie möglich bearbeiten wird. Wenn Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, können Sie Weids Wonen & Slapen entsprechend informieren. Informationen werden nur versendet, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben.

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